Kathleen Morgeneyer

Kathleen Morgeneyer wurde 1977 in Erlabrunnen geboren.
Ihre Schauspielausbildung erhielt sie 2006 an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Von 2006 bis 2009 war Kathleen Ensemblemitglied des Düsseldorfer Schauspielhauses. In einer Kritikerumfrage wurde sie 2007 als beste Nachwuchsschauspielerin in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. 2009 begann ihre Spielzeit am Schauspiel Frankfurt, außerdem ist Kathleen Gast am Deutschen Theater in Berlin. Für ihre Rolle der Nina Michailowna Saretschnaja in Jürgen Goschs Inszenierung »Die Möwe« erhielt Kathleen Morgeneyer den Alfred-Kerr-Darstellerpreis, der im Rahmen des Theatertreffens 2009 verliehen wurde.

Stefan Rudolf

Stefan Rudolf wurde 1974 geboren.
Seine Schauspielausbildung erhielt er an der UdK in Berlin. 2007 gewann er den Studio Hamburg Nachwuchspreis.
Er spielte in zahlreichen Kino- und Fernseh- filmen. u.a. „Giesela“ (R: Isabelle Stever, 2004, bester Film Crossing Europe, Festival Linz; bester Film Baltic Debut’s Filmfestival, Svetlogorsk), „Die Bluthochzeit“ (R: Dominik Deruddere, 2004); „Black Out“ (R: Peter Keglewic, 2005); „Der Mungo“ (R: Philipp Osthus, 2006, Studio Hamburg Nachwuchs- preis für Stefan Rudolf); „Die Menschen Sind Schlechte“ (R: Peter Jeschke, 2007); „Hanna’s Words“ (R: Andreas Struck, 2008); „Fräulein Stinnes fährt um die Welt“ (R: Erica v. Moeller, 2008)

www.abovetheline.de

Lars Rudolph

Lars Rudolph wurde 1966 in Ostfriesland geboren. Er ist Schauspieler und Musiker und ist bekannt aus zahllosen Theater- und Kinoproduktionen. Er arbeitete unter anderem mit wie Regisseuren wie Béla Tarr, Tom Tykwer, Oscar Roehler, Frank Castorf, Christoph Schlingensief und als Komponist auch mit Sasha Waltz zusammen. 1997 gewann er den Max-Ophüls-Preis als bester Nachwuchsdarsteller („Not A Love Song“, R. Jan Ralske) und war zweimal für den Deutschen Filmpreis nominiert („Fette Welt“, R: Jan Schütte, 1998; „Der Krieger und die Kaiserin“, R: Tom Tykwer, 1999).
Lars Rudolph spricht Hörspiele, arbeitet als Komponist und Musiker und ist Sänger der Band MANN UND MAUS.

www.larsrudolph.de